UNTERSTÜTZUNGSUNTERSCHRIFTEN
FÜR DIE BIG PARTEI


UNSER TICKET FÜR DIE EUROPAWAHL 2019


Bild

Liebe/r Wähler/in,

hilf uns in Brüssel die Politik mitzubestimmen und dort deine Stimme zu sein. Damit wir als BIG am 26. Mai 2019 bei der Europawahl antreten können, brauchen wir dringend deutschlandweit über 4.000 Unterstützungsunterschriften.
Unterstütze uns, indem du das Unterstützungsformular als ausfüllbares PDF herunterlädst, ausfüllst und das persönlich unterschriebene Formular in Original per Post an uns schickst:

BIG Partei
Adenauerallee 13
53111 Bonn

Schreib einfach an euwahlen@big-deutschland.de, wenn du noch Fragen hast.


Fragen zu Unterstützungsunterschriften

Wer darf uns unterstützen und das Formular ausfüllen?

Unterstützen können uns nur Bürger mit deutscher Staatsbürgerschaft und sonstige EU-Bürger ab dem 18. Lebensjahr.
Nichtdeutsche EU-Bürger müssen zum ausgefüllten Formular (Anlage 14) ein zusätzliches Formular (Anlage 14A) ausfüllen, das wir dir bei Bedarf zusenden können.
Wichtig zu beachten: Die Unterstützung ist nur gültig, wenn man für diese EU-Wahl keiner anderen Partei eine Unterstützungsunterschrift geleistet hat.

Was passiert mit diesem Formular?

Das unterschriebene Formular übergeben wir direkt dem Wahlamt der Stadt, in der du wohnst. Dieses überprüft und bestätigt die Richtigkeit der Daten, mehr nicht. Selbstverständlich ist die Nutzung deiner Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen für andere Zwecke nicht gestattet. Gerne kannst du es auch beim Wahlamt deiner Stadt bestätigen lassen, wenn du uns entlasten willst.

Wie wird das Unterstützungsformular ausgefüllt?

  • Das Formular muss im PC korrekt, vollständig ausgefüllt und ausgedruckt werden oder es kann unausgefüllt ausgedruckt, handschriftlich leserlich in Druckschrift, persönlich ausgefüllt werden.
  • Bei “Postleitzahl, Wohnort” bitte beides angeben.
  • Ausgefüllt wird nur der Kasten "Unterstützerunterschrift".
  • Ganz wichtig nach dem Ausdrucken des Formulars: Persönlich unterschreiben (bei: persönliche und handschriftliche Unterschrift)

Was mache ich mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Formular?

  1. Bitte schicke uns das von dir ausgefüllte, persönlich unterschriebene Formular in einem Umschlag per Post an folgende Adresse:
    BIG Partei
    Adenauerallee 13
    53111 Bonn

    Oder wir lassen es auch gerne abholen, wenn du uns Bescheid gibst: euwahlen@big-deutschland.de

  1. Sollte die Ausfüllfunktion aus Kompatibilitätsgründen nicht möglich sein, kann das Formular als normales PDF heruntergeladen werden und gut lesbar handschriftlich ausgefüllt und handschriftlich unterschrieben werden.

Wie kannst du uns noch unterstützen?

  1. Bitte dieses Formular, mit den obigen Infos auch an Freunde, Bekannte und Verwandte per E-Mail und/oder WhatsApp weiterleiten und sie bitten, uns auch zu unterstützen.
  1. Gerne können wir dir auch ausgedruckte Formulare vorbeibringen bzw. in deinen Postkasten einwerfen. Bitte teile uns mit, wieviel Formulare du haben möchtest, dann veranlassen wir das.

Hinweis:

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung weisen wir darauf hin, dass die Rückseite des Formulars Bestandteil des jeweiligen Formblatts ist und vom Unterstützer lediglich zur Kenntnis genommen werden sollte.

Think BIG, unterstütze uns. Die Chancen für unseren Einzug ins Europaparlament stehen sehr gut, da es bei diesen Wahlen keine %-Hürde gibt.

Danke für deine Unterstützung.

Liebe Grüße,

Dein BIG Team